Mesotherapie

"Wenig, selten, aber am richtigen Ort“



- Leitsatz der Mesotherapie-



Sie verbindet die Reflexzonentherapie, die Akupunktur, die Homöopathie und die Allopathie miteinander und wird in Deutschland gleichermaßen von Ärzten und Heilpraktikern angewandt.

Die Mesotherapie wurde von Dr. Michel Pistor 1952 „erfunden“.

 

Seine Methode hat in Frankreich eine sehr große Verbreitung, gelangte aber erst 1986  nach Deutschland.

 

Die Mesotherapie ist eine neue und einfache Methode, die beabsichtigt, die Therapie möglichst nah an den Ort des krankhaften Geschehens zu bringen.

 

Eingesetzt werden intra- bzw. knapp subcutane Injektionen von Medikamentenmischungen in sehr geringer Dosierung, dank der lokalen Applikation.

 

 

 

 

 


Im Sinne des Heilmittelwerbegesetzes muss ich darauf hinweisen, dass viele meiner Therapiearten aus rein schulmedizinischer und wissenschaftlicher Sicht nicht bewiesen sind.

Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxishochstadtgabrieleherbst

Anrufen

E-Mail

Anfahrt