Biochemie nach Dr. Schüßler / Schüßlersalze

Die Biochemie nach Dr. Schüßler stellt in der Naturheilkunde ein regulierendes Verfahren dar, das bereits Mitte des 19. Jahrhunderts von dem Arzt Dr. Schüssler begründet wurde.

 

Es beruht auf dem Prinzip, dass in jedem lebenden Organismus eine Reihe von Mineralstoffen enthalten sind, deren ausgewogenes Vorkommen im Körper für alle Funktionen unerlässlich ist.

 

Auf der Grundlage des homöopathischen Prinzips entwarf Dr. Schüssler 12 Funktionsmittel die alle krankhaften Störungen des Mineralstoffhaushaltes beheben und alle Organfunktionen beeinflussen können.

Im Sinne des Heilmittelwerbegesetzes muss ich darauf hinweisen, dass viele meiner Therapiearten aus rein schulmedizinischer und wissenschaftlicher Sicht nicht bewiesen sind.

Heilpraktikerin

Gabriele Herbst
Elvis-Presley-Straße 4
76879 Hochstadt 

Terminvergabe:  

T:06347 - 91 83 73

Email:

kontakt@naturheilpraxis-hochstadt.de